Ehepaar am Strand

Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf Wangerooge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Individualreisende

Nachfolgende Mietbedingungen sind Bestandteil des Ferienwohnungsvermietungsvertrages:


1a) Sonderregelung gültig für Buchungen ab 01.04.2020:

Wir machen darauf aufmerksam, dass für den Fall, dass die Insel zum Zeitpunkt Ihres Reiseantritts 
nicht zugänglich ist, die regulären Stornobedingungen greifen. Dies gilt für Neubuchungen ab dem 1. April 2o2o und resultiert daraus, dass staatliche Maßnahmen, wie z.B. Zugangsbeschränkungen zu den Inseln, nicht mehr als „höhere Gewalt“, sondern als „kalkulierbares Risiko“ zu bewerten sind. 

 

1. b) Allgemeines

Die Vermittlerin Maria-Cristina Constantinescu schließt Mietverträge im Namen und mit Vollmacht des/der Eigentümer-s/der EigentümerInnen ab. Sie ist nur Vermittlerin und von den EigentümerInnen bevollmächtigt, in seinem/ihrem Namen für seine/ihre Rechnung sämtliche im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis erforderlichen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie Ihre Zahlungen entgegenzunehmen. Für die Erfüllung der Vermieterpflichten haften ausschließlich die EigentümerInnen, nicht die Vermittlerin. Die MieterInen schließen keinen Pauschalreisevertrag ab.

 

2. Verbindliche Buchung

Ein verbindlicher Mietvertrag kann schriftlich (per Post oder online) oder telefonisch zu Stande kommen, indem wir Ihre Buchungsanfrage entgegennehmen und Ihnen eine schriftliche Buchungsbestätigung zukommen lassen. Diese kann sowohl per E-Mail, Postversand oder Fax an Sie zugestellt werden.

 

3. Allgemeine Verpflichtungen / Nutzung

Die Ferienwohnung darf nur mit der vereinbarten Personenzahl (Erwachsene und Kinder, inklusive etwaiger Aufbettungen) bewohnt und benutzt werden. Für den Fall, dass weitere Übernachtungsgäste anreisen möchten, bitten wir Sie, diese mindestens 24 Stunden vor Ihrer Anreise Ihrer Vermittlerin per E-Mail an

info[at]zeitraum-wangerooge[dot]de

anzukündigen. Mehrkosten können dafür in Rechnung gestellt werden.

Eine Weiter- oder Untervermietung, sowie eine gewerbliche Nutzung ist nicht zulässig.

Alle Gäste/MieterInnen sind gehalten, sich nach der jeweils geltenden Hausordnung zu richten. Die Hausordnung ist Bestandteil des Mietvertrages und ist in den einzelnen Objekten ausgehängt oder über die Firma Zeitraum zu erfragen und einzusehen. In den Wohnungen und allen Treppenhäusern der jeweiligen Gebäude ist das Rauchen sowie das Mitbringen von Haustieren nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind Wohnungen, in denen das explizit gestattet ist, Haustiere mitzubringen. Das Rauchen, auch das Rauchen von E-Zigaretten oder ähnlichen Geräten ist in allen Wohnungen streng untersagt.

Größere Feiern, sowie JungesellenInnenabschiede und vergleichbare Veranstaltungen sind streng untersagt.

Bei Zuwiderhandlung und Nichteinhaltung der Hausordnung behält sich die Vermittlerin vor, das Mietverhältnis, ohne Rückzahlung bereits erbrachter Zahlungen, zu beenden.

Die Benutzung der Wege zum Apartment (Außenanlage, Treppenhaus, Fahrstuhl) erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Vermittlerin ist berechtigt, sollte Bedarf bestehen (beispielsweise für kurzfristige und notwendig gewordene Reparaturen), die Wohnung zu betreten.  Dies gilt auch, wenn dieser die Überprüfung des vertragsgemäßen Gebrauchs für notwendig hält.

 

4. Anreise und Abreise

Gebuchte Apartments stehen Ihnen am Anreisetag montags – donnerstags ab 16:00 Uhr, freitags, samstags und sonntags ab 17:00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt individuell, nach telefonischer Absprache mit der Fewo-Agentur Zeitraum. Am Abreisetag ist das Apartment ordnungsgemäß und besenrein bis 10:00 Uhr an den Vermieter zu übergeben. Bitte ziehen Sie Ihre Betten bei Abreise ab. Bezüglich der im Vertrag vereinbarten Mietzeit gelten der An- und Abreisetag jeweils als voller Tag.

 

5. Mietpreis

Als Mietpreis gilt der im Buchungsformular vereinbarte Endpreis. Im Mietpreis sind folgende Posten enthalten: Miete und alle Nebenkosten der Mietsache.  Darüber hinaus entrichten die MieterInnen die in der Buchungsbestätigung ausgewiesene Position für das Servicepaket – die Servicepauschale. In dem Servicepaket enthalten ist die Dienstleistung der Vermieterin, Wäschepaket, Starterpaket und die Endreinigung.

Die Vermittlerin kann vor oder bei Anreise und auch während des Aufenthalts - gegen Quittung - eine Kaution in Höhe von bis zu 500 € verlangen. Nach ordnungsgemäßer und rechtzeitiger Räumung des Mietobjektes und nach Herausgabe der Schlüssel, wird den MieterInnen die Kaution zurückerstattet.

Schäden am Mietobjekt und/oder dem Inventar werden von den MieterInnen vor Ort gegen eine Bezahlung beglichen.

 

6. Zahlungsverpflichtungen

Die Anzahlung von 30% auf die gesamte Mietsumme, muss spätestens 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung, auf das genannte Bankkonto DE 88 2805 0100 0092 4081 37 überwiesen werden. Sollte die Anzahlung nicht oder nicht rechtzeitig erfolgen, so ist die Vermittlerin berechtigt, vom Mietvertrag zurückzutreten und eine Entschädigung in Höhe von mindestens 30% des gesamten Mietpreises einzufordern.

Die Restzahlung des Mietpreises ist bis spätestens 6 Wochen vor Anreise (Mietbeginn) auf das genannte Konto einzuzahlen.

Liegen zwischen dem Tag des Erhalts der Buchungsbestätigung und dem Mietbeginn weniger als 6 Wochen, ist der gesamte Mietpreis sofort nach Vertragsabschluss zu leisten.

Bei einer nicht Einhaltung der Zahlung des Mietpreises und einer Stornierung zum Zeitpunkt des Mietbeginnes, entfällt der Anspruch auf Nutzung des Apartments und es wird der gesamte Rechnungsbetrag, welcher in der Buchungsbestätigung schriftlich genannt wurde, zu 100% fällig.

 

7. Rücktritt / Stornierung

Die MieterInnen müssen der Vermittlerin den Rücktritt aus dem Mietvertrag schriftlich (Post oder E-Mail) zukommen lassen. Die Rücktrittserklärung ist von dem Tag wirksam, an welchem diese bei der Vermieterin vorliegt.

Bei einer Nichteinhaltung der Zahlungskonditionen und / oder einer Stornierung zum Zeitpunkt des Mietbeginns entfällt der Anspruch auf Nutzung des Objektes. Dies gilt auch für Nichtanreisen zum entsprechenden Termin, sofern nicht bereits der gesamte Mietpreis entrichtet wurde. Die Vermieterin hat das Recht, das Objekt in Fällen von Stornierung und Nichtanreise ohne vorherige Bezahlung, 24 Stunden nach Mietbeginn weiter zu vermieten.

Bei einer Stornierung zum Zeitpunkt des Mietbeginns, sowie Nichtanreisen oder Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen, wird der gesamte Rechnungsbetrag, welcher in der Buchungsbestätigung schriftlich genannt wurde zu 100% fällig.

Sollte bereits eine Anzahlung geleistet worden sein, so werden die vorgenannten Kosten verrechnet, sofern dies möglich ist und der Restbetrag erstattet.

Dem MieterIn entstehen bei Rücktritt/Stornierung folgende Kosten:

In dem Zeitraum zwischen Buchung und bis zu 120 Tagen vor Mietbeginn kostenfrei stornierbar. Ab 121Tagen vor Mietbeginn 30% des gesamten Mietpreises und 6 Wochen vor Buchung bis zum Mietbeginn 100% des gesamten Mietpreises. Zusötzlich fällt immer eine Stornobearbeitungsgebühr im Falle eines jeden Stornos von 60,. € brutto an, die sofort fällig wird.

Sollte der MieterIn die Abreise früher antreten, so verfallen alle geleisteten Zahlungen für den vorher gebuchten Zeitraum.

Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

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